Sommer 2024

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des SVUK e.V.,

hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Ereignisse und ein kurzer Ausblick auf das kommende Regattawochenende.

Unsere Segelkinder hatten in der vergangenen Woche ihr Trainingslager auf unserem Gelände. Es waren 16 Kinder und Jugendliche dabei, die von unserem bewährten Trainerteam bestens betreut wurden. Herzlichen Dank hierfür bei allen Beteiligten!

Um das leibliche Wohl der Teilnehmer hat sich das Waldschlösschen auch in diesem Jahr wieder gekümmert und uns mit bester Qualität versorgt.
Lieben Dank an das gesamte Team Waldschlösschen dafür!

Auch das Team der Insl hat einen tollen Beitrag geleistet. Heute fand die Mittagsversorgung auf der Insl statt. Auch Euch liebes Insl-Team einen lieben Dank!

Am Montag hatten wir Besuch von unserer Ministerin der Finanzen und für Europa im Land Brandenburg, Frau Katrin Lange. Sie hat unseren Kindern beim Training zugeschaut und die frohe Kunde überbracht, dass der von uns gestellte Förderantrag, für den sie sich sehr eingesetzt hat, nun bewilligt wurde und die Zuwendung an den Verein erfolgt. Wir können jetzt also für die Modernisierung unserer Mobilität auf dem Wasser sorgen.

Einen herzlichen Dank Frau Ministerin für die Unterstützung und die frohe Kunde.

Am Dienstag besuchte uns Frau Petra Beister von der Sparkasse OPR und freute sich bei bestem Wetter und tollen Segelbedingungen über das Training auf dem Wasser, das auch sie sich vom Motorboot aus ansehen konnte.

Die Sparkasse OPR unterstützt uns seit vielen Jahren. Auch in diesem Jahr konnten wir mit dieser Unterstützung Projekte verwirklichen, die allein nicht zu stemmen gewesen wären.

Lieben Dank dafür!

Ausblick auf das Wochenende:

Wir hoffen, dass alle geplanten Events bei guter Stimmung und bestem Wetter stattfinden können.

Der Bootskorso startet um 20.30 Uhr am Kugelfangberg. Im Moment ist die Stelle des Neptun noch vakant, da der bewährte Neptun Fabian krankheitsbedingt pausieren muss. Gute Besserung lieber Fabian!Wer einspringen möchte oder jemanden kennt, der das übernehmen möchte, bitte melden! Wer nicht auf dem Wasser ist, kann sich gerne wie gewohnt im Seglerheim einfinden. Für den Getränkeausschank ist gesorgt.

Am Samstag um 9.00 Uhr ist die Eröffnung der Regattatage mit der Steuerleutebesprechung. Die Infos zu den Regatten gibt es dann von der Wettfahrtleitung, die diese an die Wetterbedingungen anpassen wird.

Am Abend ab 18.30 Uhr findet unser Regattaball statt. Bitte findet Euch rechtzeitig und in großer Anzahl ein. Das Essen ist zu 19.00 Uhr bestellt, ein DJ begleitet uns durch den Abend, so dass auch das Tanzbein gefordert wird.

So, das war es erst mal von unserer Seite. Alles weitere dann vor Ort. Wir hoffen auf rege Beteiligung von Eurer Seite.

AHOI