kurze Info zu unseren Vereinsbooten

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Seglerverein Untersee Kyritz e.V

hier noch einmal eine kurze Info zu unseren Vereinsbooten, den 3 Sail Horses.

Nachdem wir nach der letzten Starkwindregatta einige Schäden, speziell an den Segeln, zu verzeichnen hatten, können wir berichten, dass alle 3 Boote wieder segelklar an den Stegen liegen.

Ein Ruderblatt ist erneuert, 3 Focksegel und ein Großsegel sind neu angeschafft worden.

Dank an alle Helfer und Sponsoren, die das ermöglicht haben. Unserem Verein sind daraus keine Kosten entstanden.

Boot 1 – ist voll aufgetakelt, es muss nur das Segelkleid entfernt und das Segel gesetzt werden.

Boot 2 – Vorsegel ist angeschlagen, das Großsegel liegt im Vorschiff und muss nur gesetzt werden.

Boot 3 – ist ebenso startklar, die Segel sind komplett neu, aber noch nicht angeschlagen. Sollte Bedarf zur Nutzung aller drei Boote gleichzeitig bestehen, wendet Euch, was die neuen Segel betrifft, an den Vorstand.

Es ist also alles vorbereitet, die Boote werden auch hin und wieder bewegt und kommen gut an. Wünschenswert ist es natürlich, dass bei Materialbruch oder sonstigen Schäden, die Boote nicht defekt einfach wieder angebunden werden, sondern dass eine entsprechende Information abgesetzt wird. Noch besser ist es natürlich, wenn die Verursacher selbständig Maßnahmen zur Abstellung des Schadens ergreifen. Das bedeutet nicht, dass dies zwingend zu eigenen Kosten passieren muss. Es geht uns hauptsächlich um Selbstinitiative zur Wiederherstellung des segelklaren Zustands. Dafür wären wir sehr dankbar.

Also dann, Mast- und Schotbruch.

AHOI,