Spendenaufruf

der neue Vorstand, gewählt 2021, arbeitet sich langsam ein und hat bisher auch einiges Neues auf den Weg gebracht, ohne mit Altbewährtem zu brechen. Schon lange stört uns alle der Zustand der künstlichen Kanäle an den Bootshallen auf unserem Gelände. Hier ist der, durch die Natur bedingte, Verlauf zunehmender Verschlammung und Versandung nicht zu übersehen. Somit wird es fortlaufend schwieriger, mit größeren Booten die Hallen Richtung See zu verlassen und umgedreht, sie auch wieder zu erreichen.

Nun könnte man als Nichtbesitzer einer Halle ja sagen „mir doch egal“ oder als Hallenbesitzer sagen „soll sich der Verein kümmern“ oder als Verein sagen „die Hallen sind in Privathand, sollen sich die Eigentümer kümmern“. Ihr merkt, so wird das nichts und die Zusammenführung der Interessen aller obliegt dem Vorstand. Somit haben wir uns der Sache angenommen und uns Gedanken gemacht, wie der Zustand geändert wird. Wir denken, damit im Interesse aller zur handeln und haben Machbarkeitsvarianten diskutiert, Unternehmen angesprochen, Genehmigungen beantragt, Unterstützung durch die Stadt ersucht, Bodenproben analysieren lassen, usw., usw.

Fakt ist, wir werden die geplante Maßnahme aktiv vorantreiben und hoffen, sie noch vor Saisonbeginn abschließen zu können. Das hängt aber maßgeblich von den zu erwartenden Genehmigungen und anderen Voraussetzungen ab. Wenn es dieses Frühjahr nichts mehr werden sollte, rücken im Herbst die Bagger an. Der ein oder andere wird beim Besuch unseres Vereinsgeländes schon bemerkt haben, dass vorbereitende Maßnahmen bereits durchgeführt worden sind und die Totholzhecke durch die Firma GALA-Bau Lehmann beseitigt worden ist. Hier danken wir dem genannten Unternehmen und seinem Geschäftsführer für moderate Kalkulation der Arbeiten. Schlussendlich wird das Vorhaben jedoch die Vereinskasse in seiner dann zu erwartenden Summe überproportional belasten, das ist klar. Zulagen von außerhalb sind unwahrscheinlich- wir haben einen Erbbaupachtvertrag mit der Stadt Kyritz.

Deshalb bitten wir die Mitglieder unseres Vereins mit einer Geldspende um Unterstützung. Diese Spende ist absolut freiwillig und in Ihrer Höhe nicht definiert- entscheidet bitte selbst. Der Aufruf richtet sich an alle Mitglieder, aber insbesondere natürlich an die, die es in erster Linie als Hallenbesitzer betrifft. Wir würden uns freuen, den einen oder andern Zahlungseingang auf dem Vereinskonto verbuchen zu können und danken vorab dafür.

Zum Überblick notieren wir hier nochmals unsere Kontonummer.

Ahoi

Unsere Bankverbindung:

Empfänger: Seglerverein Untersee Kyritz e.V.
BIC: WELADED1OPR